Gemeinde Krummennaab

Hauptstr. 1
92703 Krummennaab

09682 / 9211 - 0

09682 / 9211 - 99

gesamt355319

"Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald du aufhörst, treibst du zurück."

Benjamin Britten

vhs Tirschenreuth

Werfen sie einen Blick auf die aktuellen Kursangebote von der vhs Tirschenreuth.

 

Newsflash

Verleih-Service für die Bürger der Gemeinde

Die Gemeinde Krummennaab verleiht in erster Linie an die gemeindlichen Vereine, aber auch an Privatpersonen aus dem Gemeindebereich folgende Ausstattungsgegenstände:

  • Pavillon (ohne Seitenwände)
  • Bierzeltgarnituren
  • Partybeleuchtung (Kaltlichtstrahler)
  • Plastikbecher in den Größen 0,5 l und 0,25 l
  • Sektgläser
  • Kaffeemaschinen (2 Stück)
  • Beamer  (Kaution 50,00 €)
Weiterlesen... Verleih-Service für die Bürger der Gemeinde  
 

Malaktion an der Schule

Krummennaab. (den) Die Kunst-AG der Grundschule Krummennaab hat jetzt wortwörtlich alle Latten am Zaun. Gemeinsam mit Lehrerin Beate Mark hatten die Dritt- und Viertklässler in den vergangenen Tagen viele große, kleine, lange und kurze Latten bemalt und bepinselt. Künstlerin Marlene Gürtler aus Erbendorf hatte dabei das bunte Treiben in der Aula unterstützt. In dieser Woche nun kamen die Kunstwerke in die "Ausstellung" im Bürgerpark: Rund um die Solarsonnenblumen schmücken nun die bunten Bilder den Zaun. Pfarrerin Nadine Schneider und Sara Schwarz vom Kindergottesdienst steuerten im Namen "ihrer" Kinder sieben Bretter bei. Auf ihnen ist die Schöpfungsgeschichte zu entdecken. Bauhofleiter Volkmar Sirtl und Mitarbeiter Thomas Löw befestigten die Latten nach Anweisung der kleinen Künstler. 2. Bürgermeister Reinhard Naber freute sich ebenfalls über die bunte Aufwertung des Areals. Bürgermeister Uli Roth hatte noch die Gage für die Künstler dabei: Mit einer großen Kiste voller Eis bedankte er sich bei den fleißigen Malerinnen und Malern. 

 
 
© 2017, Gemeinde Krummennaab