Gemeinde Krummennaab

Hauptstr. 1
92703 Krummennaab

09682 / 9211 - 0

09682 / 9211 - 99

gesamt356049

"Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald du aufhörst, treibst du zurück."

Benjamin Britten

vhs Tirschenreuth

Werfen sie einen Blick auf die aktuellen Kursangebote von der vhs Tirschenreuth.

 

Newsflash

Verleih-Service für die Bürger der Gemeinde

Die Gemeinde Krummennaab verleiht in erster Linie an die gemeindlichen Vereine, aber auch an Privatpersonen aus dem Gemeindebereich folgende Ausstattungsgegenstände:

  • Pavillon (ohne Seitenwände)
  • Bierzeltgarnituren
  • Partybeleuchtung (Kaltlichtstrahler)
  • Plastikbecher in den Größen 0,5 l und 0,25 l
  • Sektgläser
  • Kaffeemaschinen (2 Stück)
  • Beamer  (Kaution 50,00 €)
Weiterlesen... Verleih-Service für die Bürger der Gemeinde  
 

Mädels auf der Walz

Krummennaab. (den) Besonderer Besuch für Bürgermeister Uli Roth: Chadidscha, fremde und freireisende Damenmaßschneiderin und Zora, Bild: Chadidscha, "fremde und freireisende" Damenmaßschneiderin, Hund Feroz und Zora, "fremde und freireisende Tischlerin", machten Station bei Bürgermeister Uli Roth (von links).fremde und freireisende Tischlerin, machten Halt in der Gemeinde. Die beiden Damen sind "drei kurze Jahre und einen langen Tag" auf Wanderschaft. Seit sechs Wochen begleitet Chadidscha als Altgesellin Zora auf dem Weg durch die Republik. Einen treuen Begleiter haben die beiden Damen an ihrer Seite. Wolfshund Feroz folgt seinem Frauchen Zora, trägt sein eigenes Gepäck und besitzt auch sein eigenes Wanderbuch. Verwaltungsmitarbeiter Andreas Schwohnke stempelte die drei Bücher mit den beiden Siegeln der Gemeinden Reuth und Krummennaab. Bürgermeister Uli Roth setzte seine Unterschrift und überreichte den beiden Damen das erbetene Zehrgeld. Diese bedankten sich ehrbar und machten sich wieder auf die Reise.

 
 
© 2017, Gemeinde Krummennaab