Gemeinde Krummennaab

Hauptstr. 1
92703 Krummennaab

09682 / 9211 - 0

09682 / 9211 - 99

gesamt363363

"Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald du aufhörst, treibst du zurück."

Benjamin Britten

vhs Tirschenreuth

Werfen sie einen Blick auf die aktuellen Kursangebote von der vhs Tirschenreuth.

 

Newsflash

Die neue interaktive Karte der Steinwald-Allianz

(Bender-Verlag interaktives Informationssystem) finden Sie hier bei uns oben unter "Ortsplan".

 
 

Rathaussturm

Krummennaab. (den) "Jetzt gehört uns der Platz auf dem Thron!": Mit dreifachem Helau entmachteten Prinzessin Verena I. und Prinz Thomas I. Bürgermeister Uli Roth. Die Tollheiten übernahmen Kasse und Schlüssel. Roth freute sich angesichts des grauen Wetters draußen über die strahlenden Gesichter in bunten Kostümen drinnen im Rathaussaal. Alle vier Garden, von den Kleinsten der Purzelgarde, über Kinder- und Jugendgarde bis zu den Großen der Prinzengarde waren angetreten und begleiteten das Prinzenpaar bei ihrem Amtsantritt. Beim Sportlerball hatten sich die beiden entschlossen für den TSV Krummennaab als Prinzenpaar anzutreten. In der fünften Jahreszeit übernehmen die beiden nun die Herrschaft über das Narrenvolk. Thomas I., der beruflich mit Bagger und Laster umgeht, schwingt das Regentenzepter. Seine Prinzessin, Verena I., hütet als Erzieherin jetzt neben den Kindergartenkindern auch ihre Gardemädchen. Darunter ist auch die eigene Tochter Lena, die in der Purzelgarde mittanzt. Roth sicherte den TSV-Garden für die Anschaffung von Kostümen eine Spende von 200 Euro zu. Anschließend stieß er mit den Hoheiten, ihrem Gefolge und den anwesenden Eltern auf eine schöne und unfallfreie Faschingszeit an.  

 
 
© 2018, Gemeinde Krummennaab