Gemeinde Krummennaab

Hauptstr. 1
92703 Krummennaab

09682 / 9211 - 0

09682 / 9211 - 99

gesamt364245

"Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald du aufhörst, treibst du zurück."

Benjamin Britten

vhs Tirschenreuth

Werfen sie einen Blick auf die aktuellen Kursangebote von der vhs Tirschenreuth.

 

Newsflash

Erinnerung

Die Bürgerinnen und Bürger der Gemeinden Krummennaab und Reuth werden darauf hingewiesen, dass für alle Hausbesitzer spätestens zum 30.06. dieses Jahres die zweite Rate für die Verbesserungsbeiträge der Kläranlage fällig ist. Ein erneuter schriftlicher Bescheid erfolgt nicht. Jeder Hausbesitzer müsse dieselbe Summe wie im Vorjahr überweisen.

 

 
 

Ostern ist Auftakt am Erlenweiher

Bild (den): v.l.n.r.: BGM Uli Roth, Heike und Charly KrempCampingsaison beginnt
Thumsenreuth. (den) Auch wenn es momentan wettermäßig noch gar nicht danach aussieht: am Campingplatz Erlenweiher beginnt am Osterwochenende die neue Saison. Bürgermeister Uli Roth überbrachte dem Pächterpaar Charly und Heike Kremp als kleinen Gruß der Gemeinde einen Osterstab, der später einen Blumentopf zieren wird.

Familie Kremp bewirtschaftet dann sowohl die Gaststätte wie auch den gemeindlichen Campingplatz wieder zu den bekannten Öffnungszeiten. In der Gaststube werden selbst gebackene Kuchen und Torten serviert. Auch Mittagstisch wird angeboten. Für kleinere Gesellschaften, Vereins- oder Familienfeiern bietet sich der Campingplatz in der Nähe des Steinwald-Radwegs ideal an, weil gerade für Kinder viel Platz zum Spielen und Toben vorhanden ist. Wirt Charly Kremp wies darauf hin, dass für Dauercamper noch einzelne Stellplätze zur Verfügung stünden. Auf Anfrage kann man auch einen Wohnwagen auf Zeit mieten. Bei wärmerem Wetter können wieder Tretboote ausgeliehen werden.

Bürgermeister Roth freut sich zusammen mit dem Pächterpaar auf eine bevorstehende Sanierung der Heizungsanlage und des Damen-Duschbereichs. Außerdem zeigte sich Roth optimistisch, dass über das Bayern-WLAN in dieser Badesaison auf der Liegewiese kostenloses WLAN zur Verfügung stehen wird. Die Gemeinde habe durch Pflegemaßnahmen im Außenbereich schon einiges investiert, um den Gästen wieder eine schöne Anlage anbieten zu können.
Vorreservierung werden ab sofort unter 09682/737 gerne entgegen genommen.

 
 
© 2018, Gemeinde Krummennaab