Gemeinde Krummennaab

Hauptstr. 1
92703 Krummennaab

09682 / 9211 - 0

09682 / 9211 - 99

gesamt365226

Newsflash

Chorgemeinschaft geht auf Fahrt

Die Chorgemeinschaft Thumsenreuth-Krummennaab geht im Herbst auf Chorfahrt. Von Samstag, 29. September, bis Sonntag, 30. September besingen und besuchen die Herren den Rennsteig im Thüringer Wald. Zur Fahrt sind alle Interessierten herzlich eingeladen.

Weiterlesen... Chorgemeinschaft geht auf Fahrt  
 

Fasching im Kinderhaus

Krummennaab. (den) Das Kinderhaus stand am Rosenmontag auf dem Kopf. Tanzmariechen Greta zeigte ein Rad nach dem anderen und stellte für die Katzen- und Mäusekinder alles auf den Kopf. Und die waren ganz aus dem Häuschen. Als Cowboy, Polizist oder Biene verkleidet feierten die Kinderhauskinder mit ihren Erzieherinnen Fasching. Für die richtige Stimmung sorgten die Mädchen der Purzel- und Kindergarde des TSV. Das Prinzenpaar Verena I. und Thomas I. sorgten für königlichen Glanz und ließen sich mit den kleinen Prinzessinnen und Piraten fotografieren. Die Pruzelgarde brillierte in ihren funkelnden Kostümen beim Gardetanz, die Kindergarde stand ihnen in Nichts nach. Funkenmariechen Greta hatte die Bühen in der Turnhalle ganz für sich allein und zeigte unter dem Jubel des Publikums tolle Akrobatik. Blau machte anschließend die Kindergarde bei ihrem Showtanz als Schlümpfe. "Hurra, die Schule fällt aus" war ihr Motto und so tanzten und hüpften die Mädchen über die Showbühne. Das Prinzenpaar hatte noch zwei besondere Ehrungen für Kinderhausleiterin Anita Jungkunz und Krippenleiterin Katrin Bauer. Ordnungsgemäß holten die Kleinen der Purzelgarde die beiden ab, mit einem Küsschen von Prinz Thomas I. erhielten sie dann ihre Orden.

 
 
© 2018, Gemeinde Krummennaab