Gemeinde Krummennaab

Hauptstr. 1
92703 Krummennaab

09682 / 9211 - 0

09682 / 9211 - 99

gesamt365226

Newsflash

Geimpft - geschützt: Sicherheit für Ihr Kind und andere

Eine Info des Bayerischen Staatsministeriums für Gesundheit und Pflege für Eltern.

 
 

Aschermittwoch im Kindergarten

Krummennaab. (den) Interessiert und neugierig beobachteten die Mädchen und Jungen im Kinderhaus St. Marien wie Pater James aus Asche und Weihwasser die Aschemixtur anrührte. Am Aschermittwoch feierten die Mäuse- und Katzengruppe gemeinsam mit ihren Erzieherinnen und zwei Praktikanten eine Andacht in der Turnhalle. In der Mitte war ein großes Kreuz zu sehen, eifrig berichteten die Kinder wo sie schon überall Kreuze gesehen haben. Pater James erläuterte den Kindern, dass die Asche aus den verbrannten Palmzweigen besteht. Er legte allen Mädchen und Jungen das Aschekreuz auf. Zum Schluss der Andacht überlegten die Kinder noch gemeinsam auf was sie in der Fastenzeit bis Ostern verzichten könnten.

 
 
© 2018, Gemeinde Krummennaab