Gemeinde Krummennaab

Hauptstr. 1
92703 Krummennaab

09682 / 9211 - 0

09682 / 9211 - 99

gesamt353587

Newsflash

Geldbetrag gefunden

in der Trautenberger Straße in Krummennaab am Dienstag, 7. Juni 2016. Der Verlierer kann sich im Rathaus melden.

 
 

Holzlatten für den Bürgerpark

Krummennaab. (den) Bunt trieben es diese Woche die Grundschüler in Krummennaab. Immer nach Schulschluss trafen sich elf Schülerinnen und Schüler der dritten und vierten Klasse mit Pinsel und Farben in der Aula. Als Malunterlage gab es allerdings kein Papier sondern Holzlatten. Mit geometrischen Figuren und Formen, Tieren, Himmel und Erde verzierten die Künstler die verschieden großen Latten. Diese verzieren später den Zaun rund um die Solar-Sonnenblumen im Bürgerpark. Künstlerischen Rat holten sich die Kinder von Marlene Gürtler aus Erbendorf. Die Grafik-Designerin mit Schwerpunkt Illustration hatte für den Nachwuchs immer den passenden Tipp parat und gab wertvolle Hilfe bei der Gestaltung der Zaunlatten. Auch die Vorschulkinder des Kinderhauses St. Marien beteiligten sich bei der Farbschlacht. Die künftigen Erstklässler durften vier Felder ausmalen. Auch die Kinder des evangelischen Kindergottesdienstes verzieren noch einige Bretter. Sobald die Farbe wirklich durchgetrocknet ist, kommen die Kunstwerke in den Bürgerpark und dürfen dort mit den Sonnenblumen um die Wette strahlen. In der Freiluft-Vernissage können sich alle Besucher des Parkes von den künstlerischen Arbeiten überzeugen.

 
 
© 2017, Gemeinde Krummennaab