Gemeinde Krummennaab

Hauptstr. 1
92703 Krummennaab

09682 / 9211 - 0

09682 / 9211 - 99

gesamt671022

"Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald du aufhörst, treibst du zurück."

Benjamin Britten

vhs Tirschenreuth

Werfen sie einen Blick auf die aktuellen Kursangebote von der vhs Tirschenreuth.

 

Newsflash

Geimpft - geschützt: Sicherheit für Ihr Kind und andere

Eine Info des Bayerischen Staatsministeriums für Gesundheit und Pflege für Eltern.

 
 

Zeitungsartikel als Überraschung

Eine Mappe mit Zeitungsartikeln übergab Anneliese Krenkel dem wiedergewählten Bürgermeister Uli Roth. Bild: denKrummennaab. (den) Die große Überraschung am Wahlabend war für Bürgermeister Uli Roth nicht unbedingt seine erfolgreiche Wiederwahl. Dafür überraschte ihn eine Gemeindebürgerin umso mehr. Annliese Krenkel hat die vergangenen sechs Jahre seiner Amtszeit akribisch verfolgt und alle Zeitungsartikel über den Krummennaaber Bürgermeister archiviert. Nun überreichte sie das mit vielen Bildern und Artikeln aus dem Neuen Tag prall gefüllte Album an den alten und neuen Bürgermeister. Roth bedankte sich ganz herzlich und blätterte sogleich in der Sammlung. Er freue sich auf die kommenden sechs Jahre, "hoffentlich dann 2020 auch in einem so schönen Album."
Nach der vorläufigen Schnellmeldung entfielen 571 Stimmen (= 74 %, von 773 gültig abgegebenen Stimmen, wobei 202 Stimmen auf andere Bewerber fielen) auf den alten und damit auch neuen Bürgermeister Uli Roth.

In einem ersten Statement nach der Gratulation durch den Gemeindewahlleiter Werner Jakob freute sich Roth über den deutlichen Stimmenzuwachs.

 
 
© 2019, Gemeinde Krummennaab