Gemeinde Krummennaab

Hauptstr. 1
92703 Krummennaab

09682 / 9211 - 0

09682 / 9211 - 99

gesamt372208

"Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald du aufhörst, treibst du zurück."

Benjamin Britten

vhs Tirschenreuth

Werfen sie einen Blick auf die aktuellen Kursangebote von der vhs Tirschenreuth.

 

Newsflash

suchen & finden

Verwenden Sie unsere neue Suchfunktion, um gezielt Informationen auf der Webseite zu finden. Das Suchfeld finden Sie in der Fußzeile. (grüner Bereich am Ende der Seite)

Für eine erfolgreiche Suche ist die richtige Wahl der Schlagwörter entscheidend.

Weiterlesen... suchen & finden  
 

Seniorennachmittag zum Thema Demenz

Krummennaab. (den) Fast 70 Zuhörer drängten sich im Foyer der Mehrzweckhalle beim Seniorennachmittag. Anneliese Krenkel als Seniorenbeauftragte hatte die Tische für ihre Gäste wieder für Kaffee und Kuchen eingedeckt. Als Referent sprach an diesem Nachmittag Heilpraktiker Rudolf Passon. Er erklärte in seinem Vortrag, dass oftmals die Diagnose Demenz falsch oder voreilig sei. Die Senioren sollten daher immer eine Vertrauensperson mit zum Arzt nehmen. Dieser müsse sich dann viel Zeit nehmen um eine korrekte Diagnose zu stellen. Oftmals sei es "nur" eine Dehydrierung oder auch zu viele Medikamente, die Wechselwirkungen hervorrufen. Passon bemängelte, dass vor allem Senioren, die oftmals sowieso zu wenig trinken, darüberhinaus dann noch wassertreibende Medikamente erhalten. Allerdings sollte niemand ohne ärztliche Begleitung selbständig verschriebene Präparate absetzen. Im Anschluss an seinen Vortrag beantwortete Passon viele Fragen aus dem Publikum. 

Zum Abschluss verkündete Krenkel das Highlight des Jahres: Die bekannte Sängerin Brigitte Träger ist zu Gast in Krummennaab. Am Samstag, 9. Dezember, gibt sie ein Konzert in der Mehrzweckhalle. Nähere Infos zu Eintrittspreisen und Vorverkaufsstellen folgen demnächst.

 
 
© 2018, Gemeinde Krummennaab