Gemeinde Krummennaab

Hauptstr. 1
92703 Krummennaab

09682 / 9211 - 0

09682 / 9211 - 99

gesamt671020

"Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald du aufhörst, treibst du zurück."

Benjamin Britten

vhs Tirschenreuth

Werfen sie einen Blick auf die aktuellen Kursangebote von der vhs Tirschenreuth.

 

Newsflash

Jobbörse Oberpfalz

Die neue Jobbörse OberpfalzJobs des Regionalmarketing Oberpfalz wurde offiziell vorgestellt. Für Fach- und Führungskräfte sowie Arbeitgeber bietet das Jobportal unter www.oberpfalzjobs.de viele neue Funktionen rund um das Thema Arbeit und Karriere. Sie möchten als Unternehmen bereits jetzt Ihre Stellenangebote einstellen, um beim Start dabei zu sein? Schreiben Sie an das Regionalmarketing unter jobs@oberpfalzjobs.de.

> zu oberpfalzjobs.de

 
 

Rathaus verstärkt Team

Neues Personal willkommen geheißen   Bild (den) v.l.n.r.:  BGM Uli Roth, Werner Prucker - Andy Kropf (Kläranlage) - Uli Stengl (Verwaltung) - Roland Beyer - Geschäftsstellenleiter Bernhard Frummet
Krummennaab. (den) Die erste Einarbeitungsphase ist geschafft. Zwei Neue verstärken seit Anfang September das Team der Verwaltungsgemeinschaft. Im Rathaus trat Uli Stengl aus Reuth seinen Dienst als Verwaltungsangestellter an. Er soll zum Jahreswechsel im Wesentlichen die Aufgaben einer ausscheidenden Kollegin übernehmen. Stengl ist verheiratet, Vater von zwei kleinen Kindern und freut sich auf die neuen Aufgaben. Bisher war er Büroleiter bei einer großen Versicherungsagentur. In seiner Freizeit engagiert er sich als 1. Kommandant in der Freiwilligen Feuerwehr Reuth.
Der zweite Neue im Bunde wird seinen Dienst auf der Kläranlage verrichten. Roland Beyer, Fachkraft für Abwassertechnik, begrüßte seinen neuen Arbeitskollegen Andy Kropf und zeigt ihm in der ersten Dienstwoche die wichtigsten Abläufe auf der im Umbau befindlichen Kläranlage. Kropf ist gelernter Elektroniker für Automatisierungstechnik und passte so aufgrund seiner beruflichen Vorqualifikation optimal ins Team. Durch die Modernisierung auf der Kläranlage werden alle Anlagenteile künftig fernüberwacht und gewartet, so entstand ein erhöhter Personalbedarf für die gestiegenen Anforderungen im Bereich Elektrotechnik. In seiner Freizeit kickt Kropf in der 1. Mannschaft des TSV Krummennaab.

Die Dienstherren - Bürgermeister Uli Roth als VG-Vorsitzender und sein Kollege Werner Prucker als sein Stellvertreter - begrüßten die beiden neuen Mitarbeiter und zeigten sich erfreut, dass beide Stellen mit hochqualifizierten Leuten aus dem eigenen VG-Gebiet besetzt werden konnten.
Auch Geschäftsstellenleiter Bernhard Frummet begrüßte im Namen des Rathaus-Teams und bot eine gute Zusammenarbeit an.

 
 
© 2019, Gemeinde Krummennaab