Gemeinde Krummennaab

Hauptstr. 1
92703 Krummennaab

09682 / 9211 - 0

09682 / 9211 - 99

gesamt694127

"Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald du aufhörst, treibst du zurück."

Benjamin Britten

vhs Tirschenreuth

Werfen sie einen Blick auf die aktuellen Kursangebote von der vhs Tirschenreuth.

 

Newsflash

Am Weihnachtsmarkt

in Krummennaab ist im Foyer der Turnhalle (Kaffeestube) eine weiße Mädchenmütze liegen geblieben. Der Verlierer soll sich bitte im Rathaus Krummennaab melden.

 
 

Mensch ärgere Dich nicht XXL

Ein Brettspiel mal ganz anders spielen
Ein großer Würfel, 16 farbige Markierungskegel und ein Kreidespray und schon kann es losgehen. Im Krummennaaber Ferienprogramm stand das klassische Brettspiel "Mensch ärgere Dich nicht" auf dem Programm. Aber in einer ganz anderen Art und Weise, wie es wahrscheinlich noch keiner zuvor gespielt hat - und zwar im Freien und im XXL Format. Dazu hatte Jugendbeauftragter Andreas Heinz die nötigen Utensilien aus der Schulturnhalle geholt und mithilfe einer Vorlage das Spielfeld auf der Badewiese am Erlenweiher in Thumsenreuth aufgezeichnet. Jedes Kind übernahm eine Spielerfarbe und nach einer kurzen Einweisung in die Spielregeln starteten die zwei Partien.   "Schmeißen ist Pflicht", so steht es in der Anleitung. Dies gefiel zwar nicht jedem Mitspieler auf Anhieb.  Aber sobald man selbst das Hütchen eines Mitspielers zurück an den Start schicken durfte, so war auf einmal diese Regel gar nicht mehr so schlimm. Bei jedem Würfelwurf fieberte die ganz Gruppe mit, ein Teil bangte um eine gewisse Zahl und die Anderen erhofften sich genau diese Zahl. Nur wer mit seiner Spielfigur einmal die ganze Laufbahn vollständig durchlaufen hatte, durfte mit ihr in die gesicherten Zielfelder einziehen. Als Schiedsrichter fungierten die Camper vom Erlenweiher, wachten über die Einhaltung der Regeln und traten als Vermittler bei Unstimmigkeiten auf.
Schnell verflog die Zeit und nach kurzweiligen eineinhalb Stunden standen die Sieger jeder Partie fest. Zur Stärkung hatten die Camper Wurstsemmeln und Getränke für die eifrigen Spieler vorbereitet.

 
 
© 2019, Gemeinde Krummennaab