Gemeinde Krummennaab

Hauptstr. 1
92703 Krummennaab

09682 / 9211 - 0

09682 / 9211 - 99

gesamt671709

"Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald du aufhörst, treibst du zurück."

Benjamin Britten

vhs Tirschenreuth

Werfen sie einen Blick auf die aktuellen Kursangebote von der vhs Tirschenreuth.

 

Newsflash

Historische Bilder vom Badeweiher

Zum 40 jährigen Jubiläum des Erlenweihers mit Campinganlage in Thumsenreuth stellte uns Stefan Hiller mehrere Fotos vom Bau des Badeweihers zur Verfügung.

zu den historischen Bildern

 
 

Boccia spielen mit Fingerspitzengefühl

Bereits vor der offiziellen Eröffnung durften die Kinder im Krummennaaber Ferienprogramm das Boccia-Feld am neuen Spielplatz "Blaue Stunde" im Ortsteil Scheibe ausprobieren. Bei herrlichem Sonnenschein und unter besten Platzbedingungen wurden in zwei Gruppen viele spannende Runden Boccia gespielt.

Zu Beginn begrüßte Jugendbeauftragter Andreas Heinz die zwölf Teilnehmer und freute sich über den guten Zuspruch. Nach einer kurzen Einweisung in die Spielregeln konnte sofort gestartet werden. Jetzt war Konzentration und Präzision gefragt.

Mit großer Anspannung versuchte ein jeder Spieler seine Kugel so nah wie möglich an die Setzkugel in der Mitte des Spielfeldes zu bringen. Denn nur die naheste Kugel brachte einen Siegpunkt. Einige Jungs ergriffen eine andere Taktik und schleuderten ihre Kugel mit einem kräftigen Schwung nach vorne. Ihre Absicht die gegnerische Kugel zu treffen und diese aus dem Spiel zu schmettern, gelang zur Freude der Mitspieler nicht immer.

In jeder Runde verbesserten sich die eifrigen Spieler und die Würfe wurden immer präziser. Nicht selten musste Birgit Böll das Maßband anlegen, um die Abstände zu messen und den Gewinner der Runde festzustellen. Oft entschieden nur wenige Zentimeter über den Sieg. Mit Genuss verspeisten die Mädchen und Jungen die Wurstsemmeln und stärkten sich mit einer Limo für die nächsten Partien.

Auch zweiter Bürgermeister und CSU Ortsvorsitzender Reinhard Naber und Bürgermeisterkandidatin Marion Höcht kamen vorbei und versuchten sich beim Wurfspiel.

 
 
© 2019, Gemeinde Krummennaab