Gemeinde Krummennaab

Hauptstr. 1
92703 Krummennaab

09682 / 9211 - 0

09682 / 9211 - 99

gesamt671746

"Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald du aufhörst, treibst du zurück."

Benjamin Britten

vhs Tirschenreuth

Werfen sie einen Blick auf die aktuellen Kursangebote von der vhs Tirschenreuth.

 

Newsflash

Die Akzeptanzstellen der Bayer. Ehrenamtskarte

im Landkreis sind seit 22.12.2011 veröffentlicht. Sie finden Sie hier. Weitere Infos zur Ehrenamtskarte gibt es hier bei uns. Seit April 2013 liegt im Rathaus auch ein Faltblatt mit den Akzeptanzstellen im Landkreis aus.

 
 

Bürgerpark wird zu Cinepark

Ein besonderes Highlight krönte heuer erstmalig den Abschluss des Ferienprogramms der Gemeinde Krummennaab. Das Open Air Kino im Bürgerpark stieß auf einen gewaltigen Zuspruch.

Ausgestattet mit Decken und Jacken strömten die Kinder auf das Parkgelände und ihre Vorfreude konnte man in ihren Gesichtern ablesen. Als Sitzbank dienten zu einem Sofa umfunktionierte Biergarnituren. Schnell füllten sich die Reihen und gespannt blickten die Mädchen und Jungen auf die große Leinwand. Echtes Kinopopcorn durfte da natürlich nicht fehlen und jedes Kind bekam eine Tüte zum Naschen geschenkt.

 

Nachdem die Dämmerung eingesetzt hatte hieß es endlich: "Film ab". Gezeigt wurde ein lustiger und informativer Disney-Animationsfilm. Das Wetter meinte es gut mit den Ferienkindern und trotz wolkenverhangenem Himmel regnete es keinen Tropfen. Einen großen Beifall ernteten die Organisationen am Ende des Films. Zum Abschluss wünschte Jugendbeauftragter Andreas Heinz allen Kindern einen guten Start ins neue Schuljahr.

Ein Dank ergeht an die Helfer Larissa Heinz, Reinhard Naber und Alexander Lehner, die beim Auf- und Abbau tatkräftig angepackt haben und den Jugendbeauftragten bei seinem Vorhaben unterstützten. Der Gemeinde Krummennaab sei für die Übernahme der Lizenzkosten und den Ausgaben für das Popcorn sowie für die zur Verfügung gestellte Großbildleinwand mit Beamer recht herzlich gedankt.
 

 

 
 
© 2019, Gemeinde Krummennaab