Gemeinde Krummennaab

Hauptstr. 1
92703 Krummennaab

09682 / 9211 - 0

09682 / 9211 - 99

gesamt814026

Newsflash

suchen & finden

Verwenden Sie unsere neue Suchfunktion, um gezielt Informationen auf der Webseite zu finden. Das Suchfeld finden Sie in der Fußzeile. (grüner Bereich am Ende der Seite)

Für eine erfolgreiche Suche ist die richtige Wahl der Schlagwörter entscheidend.

Weiterlesen... suchen & finden  
 

Zauberclown Yvonne war zu Besuch im Kindergarten

Krummennaab. (den) Das Thema Zauberer und Hexen beschäftigt die Mädchen und Jungen schon seit längerem im Kinderhaus St. Zauberclown YvonneMarien. Jetzt war ein echter Zauberclown zu Besuch bei Katzen- und Mäusegruppe. Bunt gekleidet, mit roter Nase und frechem Hut, verwirrte und verzauberte Yvonne die kleinen Zuschauer.

Auch die Großen, Kinderhausleiterin Anita Jungkunz und ihre Mitarbeiterinnen, staunten über die Zauberkünste des Clowns. Ganz begeistert fieberten die Mädchen und Jungen mit und durften als Assisten auch selbst zaubern. Zur richtigen Ausrüstung erhielten die jeweiligen Kandidaten verschiedene Hüte und Zauberstäbe. Zauberhaft ging der Vormittag für die Kleinen auch weiter.

Elternbeiratsvorsitzende Melanie Häupl hatte für die Kinder als Überraschung und zur Versüßung des Tages kleine Naschpäckchen vorbereitet. Ganz stolz waren die Kinder auf ihre Hüte und Tiere aus Luftballons. Brigitte Häupl hatte sich extra freigenommen und bastelte für die Kindergartenkinder aus Modellierballons die verschiedensten Blumen, Schwerter und Kopfbedeckungen.

Damit ist der Fasching für die Kinder im Kinderhaus St. Marien aber noch nicht vorbei. Am Rosenmontag steigt die große Kinderhausfaschingsparty. Dazu haben sich die Purzel- und Kindergarde des TSV Krummennaab schon angekündigt.

 
 
© 2020, Gemeinde Krummennaab