Gemeinde Krummennaab

Hauptstr. 1
92703 Krummennaab

09682 / 9211 - 0

09682 / 9211 - 99

gesamt694460

Newsflash

Historische Bilder vom Badeweiher

Zum 40 jährigen Jubiläum des Erlenweihers mit Campinganlage in Thumsenreuth stellte uns Stefan Hiller mehrere Fotos vom Bau des Badeweihers zur Verfügung.

zu den historischen Bildern

 
 

Fit in 15 – Wintersport einmal anders

In der Eishalle Mitterteich Krummennaab. (den) Laufen in vielen Variationen gehören zum Alltag der Sportstunden der GS Krummennaab. Vergangenen Freitag zeigten die Schülerinnen und Schüler ihre enorme Fitness. Wer schon flott auf Schlittschuhen unterwegs war durfte sein Können in der Eishalle in Mitterteich unter Beweis stellen. Nachdem Frau Holle kein Einsehen mit den Schlittenfahren hatte, ging es für die restlichen Schülerinnen und Schüler in die Turnhalle. An einem schwierigen achtteiligen Hindernisparcour wechselten die Kinder immer nach fünf Minuten zur nächsten Station. Klettern an und über die Sprossenwand, Balancieren, Hangeln an der ausgeklappten Leiter, Kasten überwinden, Rollen und am Tau schwingen waren einige der Aufgaben. Am Ende der Stunde hatten sie ihre große Kondition unter Beweis gestellt.

Nach der Pause ging es hinaus auf den Kurweg. Im strahlenden Sonnenschein wanderten alle „rund um Krummennaab“. Schnell wurden die Jacken geöffnet und die Mützen abgesetzt. Alles in allem waren die fitten Sportler mehr als zwei Stunden ständig in Bewegung. Diese Grundlage ist auch zurückzuführen auf die intensive Laufarbeit aller Klassen. Das Ziel, im Sommer 15 Minuten ohne Pause zu laufen, erreichen die Schülerinnen und Schüler so bestimmt sicher bald.

 
 
© 2019, Gemeinde Krummennaab