Krummennaab vom Müll befreit

In einer Ramma Damma Aktion im Rahmen des Ferienprogramms sammelten die Kinder den Abfall anderer auf und befreiten die Natur vom Müll.

Ausgestattet mit Mülltüten und Schutzhandschuhen machten sich die Kinder in drei Gruppen auf, um im Kernort Krummennaab Ausschau nach herumliegenden Abfall zu halten. Kontrolliert wurden der Bürgerpark und der Fußgängerweg zum Ortsteil Scheibe. Auch die Abschnitte des Bocklradwegs Richtung Erbendorf und Reuth standen im Fokus der kleinen Mülljäger. Im Großen und Ganzen war die Ausbeute zur Freude der Rathauschefin Marion Höcht eher gering und es zeigt, dass zumindest mit den öffentlichen Plätzen gut umgegangen wird. Verärgert waren die Kinder darüber, dass trotz eines nahgelegenen Mülleimers der Abfall einfach in die Natur geworfen wurde. Über den Fund von Blumentöpfen aus Plastik am Radweg rätselte die Gruppe und vermutet, dass hier der Wind eine große Rolle gespielt hat. Initiator und Jugendbeauftragter der Gemeinde Andreas Heinz freute sich über die zahlreiche Teilnahme und erhofft sich durch diese Aktion den Kindern gezeigt zu haben, dass Müll immer fachgerecht entsorgt werden muss.

Vorherige Artikel