Rathaus News

Ferienprogamm

Liebe Kinder und Jugendliche,

Für die Sommerferien 2021 habe ich in Zusammenarbeit mit den örtlichen Vereinen und Privatpersonen viele tolle Aktionen für euch ausgedacht und geplant. An alle Vereine und Personen, die sich in den Dienst einer guten Sache stellen, sage ich ein herzliches DANKESCHÖN!

Ich hoffe, dass wieder für jeden Geschmack und jedes Interesse etwas dabei ist und wünsche euch schon jetzt recht viel Vergnügen und schöne erholsame Ferien!

Euer Jugendbeauftragter,
Andreas Heinz

Anmeldung ab 27.7. möglich

Für eine Vorplanung ist eine Anmeldung für alle Veranstaltungen im Rathaus dringend erforderlich:

Frau Annika Kraus oder Herr Andreas Schwohnke: Tel. 09682 – 92 110

Zum Ferienprogamm

Gründungsversammlung Dorfladen

Liebe Bürgerschaft,

die Gründungsversammlung für den Dorfladen verschiebt sich in den September. Der genaue Termin wird noch bekannt gegeben. Wir bitten um Verständnis und freuen uns, wenn Sie im September dabei sind.

Ihre Bürgermeisterin Marion Höcht

Fördermitgliederwerbung des BRK KV Tirschenreuth

Ab Montag, 19. Juli 2021, findet etwa 4 Wochen lang durch Mitarbeiter der Fa. Kober im Auftrag des BRK Kreisverbandes eine Fördermitgliederwerbung an den Haustüren im Landkreis statt. Das Werberteam wird mit weißen BRK-Shirts und roten BRK-Fleecejacken bekleidet sowie mit einem Ausweis ausgestattet sein. Das BRK weist daraufhin, dass viele Tätigkeiten und Angebote des BRK nur mit diesen Fördermitgliedsbeiträgen finanziert werden können. Das bedeutet auch, dass bei der Werbeaktion keine Barspenden angenommen werden.

Wichtige Info Funkwasserzähler!

Ab Montag, 02.08.2021 beginnt der Austausch der Funkwasserzähler. Um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, stellen Sie bitte sicher, dass die Wasseruhren im Gebäude frei zugänglich sind. Vielen Dank!

Fundsachen am Badeweiher

Am Erlenweiher wurde Verschiedenes gefunden: Handtücher, Bademantel, Schwimmflügel, Schwimmnudel usw.

Die Gegenstände können vor Ort beim Pächterehepaar abgeholt werden