Eisstockbahn eröffnet

Eine weitere Attraktion ergänzt den beliebten Krummennaaber Bürgerpark – ab sofort kann auch Eisstock gespielt werden.

Mit einem kräftigen Schub eröffnete Bürgermeisterin Marion Höcht die neue Eisstockbahn im Bürgerpark und spielte den Eisstock über die Teerfläche. Auch zweiter Bürgermeister Herbert Mattes und dritter Bürgermeister Reinhard Naber stiegen mit Bauhofleiter Volkmar Sirtl und Bauamtsleiter Gerhard Streibelt in ein kleines spontanes Turnier ein. Komplett in Eigenregie konzipierte und baute der gemeindliche Bauhof die Bahn, die mit einer Länge von 28 Metern dem offiziellen Regelbuch entspricht. Die Eisstockbahn ist für den Sommer- und Winterbetrieb ausgelegt. Mit einem modernen Eisstock und wechselbarer Platte ist ein Bespielen auf der Asphaltfläche in den Sommermonaten möglich. Für die kalte Jahreszeit wird die Bahn mit Wasser geflutet und auf der entstehenden Eisfläche kann klassisch mit einem Holzeisstock gespielt werden. Finanziell unterstützt wurde das Projekt vom Regionalbudget der Steinwald-Allianz. Hierfür bedankt sich die Gemeinde Krummennaab ausdrücklich bei Martin Schmid für die unkomplizierte, angenehme und reibungslose Zusammenarbeit bei der Förderung.


Die ersten Schübe auf der neuen Eisstockbahn sind absolviert.Bild: Die ersten Schübe auf der neuen Eisstockbahn sind absolviert.

Die Planungen für die erste Ortsmeisterschaft in Krummennaab sind bereits im Gange und das Ereignis soll noch im Herbst stattfinden. Gespielt wird in Dreiergruppen, die vor Ort ausgelost werden. Ein eigener Eisstock wird nicht benötigt, die Gemeinde stellt Eisstöcke zur Nutzung zur Verfügung. Der Termin für die Ortsmeisterschaft wird noch über die Presse und der Gemeindehomapage bekannt gegeben.

Vorherige Artikel