Sänger nehmen Singbetrieb wieder auf

Die Sänger der Chorgemeinschaft Krummennaab / Thumsenreuth haben nach langer Corona-bedingter Zwangspause den aktiven Singbetrieb wieder aufgenommen.

Chorleiter Helmut Wolf konnte in der Singstunde zwar nur 13 Sangesbrüder begrüßen, die freuten sich aber alle, dass sie ihrem lieb gewonnen Hobby endlich wieder nachgehen können.

Vor den Pfingstferien wurde in der Generalversammlung beschlossen, dass man die Singstunden künftig in der Gaststube des TSV-Sportheims abhalten wolle. Man versprach sich dadurch mehr Geselligkeit und etwas Wirtshausatmosphäre. Kurzerhand transportierten die Sänger das E-Piano ins Sportheim und Chorleiter Wolf stimmte aus einem Liederzyklus den Evergreen „Du hast Glück bei den Frau´n, Bel Ami“ an. Einige Lieder aus dem Standard-Repertoire durften in der ersten Singstunde natürlich nicht fehlen.

Am Ende der ersten Chorprobe nach längerer Zeit waren sich alle Sänger dann aber doch schnell einig, dass die räumliche Situation für eine Chorprobe nicht optimal sei.

Nächsten Mittwoch findet daher die Singstunde um 20 Uhr wieder im Musikzimmer der Grundschule Krummennaab statt (1. Stock). Falls Interessierte neu dazukommen oder ehemalige Sänger wieder einsteigen wollen, dann wäre jetzt ein guter Zeitpunkt, merkte Chorleiter Wolf an.

Vorherige Artikel