Maibaumverlosung zu Gunsten des Kindergartens

In diesem Jahr hatten sich die Organisatoren des Maibaumfestes in Krummennaab etwas ganz Besonderes überlegt: Sie verlosten auf dem Fest den Maibaum.

Beim diesjährigen Maibaumfest konnten die Besucher ihr Glück versuchen und um den Maibaum spielen. Mit jedem gekauften Los stieg die Chance, den Maibaum zu gewinnen. Gesponsert hatte diesen Christian Zimmerer. Schnell waren alle Lose vergriffen und die Glücksfee zog den glücklichen Gewinner. Erika Jeltsch kann sich nach dem Abbau des Maibaums über dessen Holz freuen.

Im Vorfeld hatten sich die Organisatoren rund um die Backofengruppe, den TSV und den Dorfladen darauf geeinigt, dass der Erlös dem Kinderhaus St. Marien in Krummennaab zu Gute kommen soll. Mit dem Erlös in Höhe von 250 Euro wünschten sich die Buben und Mädchen einen Sensorikpfad. Hierbei handelt es sich um zusammensteckbare Bodenmatten mit unterschiedlichen Oberflächen, über die die Kleinen nun barfuß laufen und so die unterschiedlichen Strukturen erfühlen können. Bei der Übergabe hatten die Kinder sehr viel Freude beim Ausprobieren des neuen Spielgerätes. Das restliche Geld wurde von den Spendern in Form eines Süßigkeitenkorbes übergeben, über den sich die Kinder ebenfalls sehr freuten.


Beim Barfußlaufen über die neuen Sensorikmatten hatten die Kinder im Kinderhaus St. Marien viel Spaß. Auch Kindergarten Leitung Anita Junkunz (vierte v.l.) freute sich über die Überraschung aus der Maibaumverlosung

Vorherige Artikel