Neues Ehrenmitglied der Krummennaaber SPD

Krummennaab. (den) Gleich zwei Gratulationen konnte der Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Krummennaab Uli Roth an sein Mitglied Hans-Werner Jakob richten. Zunächst galten die Glückwunsch dem 70. Geburtstag, der Corona bedingt nur im engsten Familienkreis gefeiert werden konnte. Der zweite Glückwunsch betraf die Ernennung Jakobs zum neuen Ehrenmitglied der Krummennaaber SPDler.


Bild (den): links Jubilar Hans-Werner Jakob (70. Geb. und Ernennung zum Ehrenmitglied), rechts Uli Roth, Vorsitzender des SPD-Ortsvereins

Durch einstimmigen Vorstandsbeschluss wurde Jakob diese Ehre zuteil, weil er seit Januar der SPD nunmehr 50 Jahre die Treue hält.

Vorsitzender Roth überbrachte neben den Glückwünschen eine Ehrenurkunde, ein Fässchen heimischen Zoigl und für eine Zeit nach Corona einen Zoigl-Gutschein, den der Jubilar ganz nach Belieben einlösen kann.

Roth dankte Jakob für die langjährige Treue zur SPD und lobte in einer kurzen Laudatio die gute Zusammenarbeit, die er während seiner Zeit als 1. Bürgermeister mit dem ehemaligen geschäftsleitenden Beamten der Gemeinde pflegen durfte. Als neuer Bürgermeister sei er wesentlich durch Jakob angelernt worden. Ihn, so Roth, und die Familie Jakob verbinden seit vielen Jahren freundschaftliche Beziehungen, auch über die SPD hinaus.

Am Jubeltag freute sich Roth, dass er Jakob bei bester Laune und guter Gesundheit antreffen konnte. Eine besondere Freude bereiteten dem Jubilar im Ruhestand die beiden Enkelinnen Sophia und Frieda.

Vorherige Artikel