Neugestaltung des Schulgartens

In den letzten Monaten bekam die bereits seit 1996 bestehende Schulgartenanlage ein neues Gesicht.

Bereits im Herbst 2020 erfolgte eine Begehung durch Bürgermeisterin Frau Höcht, Herrn Adam, Rektorin Frau Reger-Scharf, Hausmeisterin Fr. Höcht und Herrn Schraml ( AG Schulgarten ).

Durch die finanzielle Unterstützung der Gemeinde Krummennaab konnte das geplante Projekt im Frühjahr 2021 in Angriff genommen werden. Die Firma Adam und Mitarbeiter entfernten zunächst verschiedene Gehölze, bzw. schnitten Bäume und Heckensträucher fachgerecht zu. Danach wurde die Bodenfläche des Schulgartens mit Bagger und Raupe planiert und modelliert. Nach und nach konnte das Areal bedarfsgerecht eingeteilt und neu bestückt werden:

3 Obstbäume ( Apfel, Kirsche und Birne ), 1 kleiner Gartenteich, 3 Hoch- und 3 Niedrigbeete und zuletzt 4 Sitzbänke fanden ihren Platz. Die Schülerinnen und Schüler der Arbeitsgemeinschaft Schulgarten aus der 3. Klasse machten sich in den vergangenen Wochen mit großem Eifer und Einsatzbereitschaft ans Werk und bepflanzten Teich und Beete mit den verschiedensten Pflanzen und Kräutern.

Ein Rondell aus 4 Sitzbänken bietet nun bei schönem Wetter zudem die Möglichkeit, auch einmal eine Unterrichtsstunde im Freien abzuhalten. Die Sitzbänke lieferten Herr Beyer (Kläranlage) und Herr Käs (Bauhof Reuth). Den Strom installierten Herr Kropf und Herr Beyer (Kläranlage). Der Bauhof Krummennaab kümmerte sich um den Wasseranschluss.

Allen Beteiligten, die dazu beigetragen haben, dieses rundum gelungene Biotop neu zu gestalten, gebührt von Seiten der gesamten Schulfamilie nochmal ein herzliches Dankeschön.

Das könnte Sie auch interessieren