Kinderhauskinder begrüßen ihren neuen Pfarrer

Das Kinderhaus St. Marien in Krummennaab hat seinen neuen Träger, Pfarrer Michael, zum gegenseitigen Kennenlernen eingeladen. Die Kinder hatten für ihn einen Platz in ihrem Kreis reserviert, wo sie ihn mit dem Lied „Wir woll‘n dich begrüßen“ willkommen hießen. Nach einer Vorstellungsrunde des Personals bedankte sich Pfarrer Michael für die Einladung und überreichte für die Großen und Kleinen ein Begrüßungsgeschenk. Im Anschluss gestalteten die Kinder ein Bodenbild und zeigten damit, dass sie alle gute Freunde im Kinderhaus seien. Beim Lied „Wir sind Freunde“ hat Pfarrer Michael gleich mit eingestimmt. Danach verlas er aus der Heiligen Schrift die Lesung „Lasset die Kinder zu mir kommen“  und erteilte allen den Segen. Mit einem „Brotzeitkörbchen“ überraschte das Kinderhausteam seinen neuen Träger und wünschte ihm, dass er sich in seiner neuen Wirkungsstätte in Krummennaab wohlfühlen möge und immer im Kinderhaus willkommen sei. Zum Schluss sangen alle noch gemeinsam „Gottes Liebe ist so wunderbar“. Natürlich bekam Pfarrer Michael auch eine Führung durch die Räumlichkeiten des Hauses und den Garten.

In einer kleinen Feier begrüßten die Kindergartenkinder des Kinderhauses St. Marien ihren neuen Pfarrer und zeigten ihm ihre Räume.

Das könnte Sie auch interessieren